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PANC-1: Human Pancreatic Ductal Adenocarcinoma 

PANC-1: Humanes Pankreaskarzinom
PANC-1: Humanes Pankreaskarzinom
ParameterInformationen
StammNackt
Art des ImplantatsZellen
Ort des ImplantatsSC – Hohe Achselhöhle
Td14,4 Tage

Die obigen Parameter stammen aus einer Studie. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, um weitere Informationen zu dieser Zelllinie und anderen Parametern zu erhalten, einschließlich verschiedener Stämme, Anbieter, Implantattypen und -orte und/oder Pflegestandards.

Histotyp

Bauchspeicheldrüse

Tumorlinie

Mensch

Referenznummer

9327

Spotlight auf PANC-1

In unseren wissenschaftlichen Spotlights erfahren Sie mehr über diese Zelllinie:

Über 90 % aller Bauchspeicheldrüsenkrebserkrankungen werden als duktale Adenokarzinome eingestuft, und in der westlichen Welt ist Bauchspeicheldrüsenkrebs die vierthäufigste Ursache für krebsbedingte Todesfälle. Die Prognose für Bauchspeicheldrüsenkrebs ist äußerst schlecht, mit einer relativen 5-Jahres-Überlebensrate von 5 % und einem mittleren Überleben von 3,5 Monaten für Patienten mit nicht resezierbare Tumoren im Stadium III.1 Leider nimmt die Inzidenz von Bauchspeicheldrüsenkrebs zu, während sich die 5-Jahres-Überlebensrate nicht geändert hat. Die chirurgische Entfernung ist die einzige potenziell kurative Therapie, aber nur 10 % der Patienten werden früh genug diagnostiziert, um diese Optionen zu erhalten. Zudem erleiden die meisten, die für eine Operation in Frage kommt, letztendlich einen Rückfall. Wie viele andere Krebsarten wächst Bauchspeicheldrüsenkrebs jahrelang unauffällig und ohne Symptome. In den meisten Fällen wird die Diagnose erst gestellt, wenn der Krebs außerhalb der Bauchspeicheldrüse in umliegende Gewebe gewachsen ist und/oder metastasiert ist. Diesen Patienten bleiben nur sehr wenige sinnvolle Optionen. Aus diesem Grund sind wirksame neuartige Therapien bei der Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs dringend erforderlich.

Bitte beachten Sie, dass Zelllinien nicht zum Verkauf stehen.

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